loader

• event addressAachen, NRW
21 march 2020

Open German Championship Road Race for Press 2020 - CANCELED

This event is canceled due to COVID19 situation. New dates to follow soon. Following the success of the WPCC since more then 15 years now, Germany starts their own national, though "open" championships.

On a famous hilly 2k course next to the center of historical town Aachen the racing press will be guest of the spring racing day of RC Zugvogel 09 Aachen.

With Belgium and the Netherlands just a few meters away the race will be open to international journalists.

Because this is a "first", please spread the news in your media, social media and among biking friends.

Deutsche Journalisten-Meisterschaft im Einer-Straßenradrennen 2020 - „Presse Cup“

21. März 2020 in Aachen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach dem Vorbild der Weltmeisterschaften für Journalisten und Journalistinnen im Radsport (WPCC) wollen wir versuchen, auch eine nationale Meisterschaft für Radsportler/innen in den Medien zu etablieren. Im Rahmen des Frühjahrspreises des RC Zugvogel 09 am 21. März 2020 ermöglicht uns der Aachener Traditionsverein, ein eigenes Rennen auf der anspruchsvollen großen Lousberg-Runde (beantragt) zu veranstalten. Außer unserem Rennen finden dann Schüler- und Jugendklassen- sowie Amateurrennen statt

Da die ersten Schritte immer etwas schwerer sind, würden wir uns über eure Unterstützung freuen. Bitte verbreitet diese neue Event in euren Medien und erzählt es interessierten KollegInnen.

Die Idee einer deutschen Journalisten-Meisterschaft soll auch in Hinblick auf die WPCC 2021 am Nürburgring den Team-Geist stärken. Wir werden das Rennen „offen“ ausschreiben und vor allem radsportliche JournalistInnen aus den benachbarten Niederlanden und Belgien einladen.